entspannung durch atmung und achtsamkeit

Sie suchen eine Quelle der Entspannung, Ruhe oder Kraft

In der heutigen Hektik unseres Alltages ist die Fähigkeit, sich regelmäßig zu entspannen, sehr wichtig geworden. Es ist bekannt, dass Verspannungen und Stress einen Einfluss auf unser Herzkreislaufsystem, auf Muskulatur und Nerven, aber auch auf unser Immunsystem und unsere Psyche haben. Tun Sie also was für Ihre Gesundheit.

Hier lernen Sie, wie Sie selbst durch Atemtraining, Achtsamkeitstraining und andere Techniken Entspannung und Gelassenheit erreichen können. Die Erfahrung des Atems stellt (wieder) eine Verbindung zum eigenen Körper und eigenen Gefühlen her, die häufig nicht mehr intakt ist. Diese Verbindung gibt Ruhe, Kraft und Selbstvertrauen. Achtsamkeit bedeutet: sich auf den Moment besinnen - nicht werten - achtsam mit seinem Körper, Geist, seinen Gefühlen sein -  behutsam mit seiner Umwelt und den Dingen sein. Durch Achtsamkeitsübungen wird die eigene Wahrnehmung erhöht und der Puls der Zeit entschleunigt. Daneben können hier die Fantasiereise und die Progressive Muskelentspannung ausprobiert werden.

Damit fördern Sie Ihre Belastbarkeit, Ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden.

Berater
und
Leitung

Dipl. Biologin & Heilpraktikerin für Psychotherapie Doreen Pabst 
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